Mittwoch, 26. Juli 2017

{halftime} Es von Stephen King





Ja, ich lese dieses Buch in einer Leserunde. Ja, ich hänge maßlos hinterher. Aber was solls?

Das Buch ist einfach fantastisch und ich verstehe jeden King-Fan, jeden Kingsianer, warum dieses Buch zu einem der Favoriten zählt. Es ist spannend, es ist unterhaltsam und vor allem - es ist absolut gruselig! 
Einerseits will man so schnell wie möglich weiter kommen und wissen, wie es weiter geht und was noch so passiert, andererseits traue ich mich auch manchmal nicht weiter zu lesen, weil ich das Gefühl habe jetzt, genau jetzt, keine weitere gruselige Szene mehr ertraggen zu können und dann brauche ich erst einmal eine Pause.
Zum Gruselfaktor trägt definitiv auch die Tatsache bei, dass ich das Hörbuch höre, das natürlich von David Nathan gesprochen wird. Er hat eine wahnsinnige Art, das Buch zum Leben zu erwecken und in genau den richtigen Momenten genau den richtigen Ton(fall) zu treffen.
Ich bin absolut begeistert von dem Buch und will einfach nur noch wissen, wie die "Gang" Pennywise besiegen wird...


 Hier geht es zur Leserunde zu Es von Susen 
Hier geht es zu Susens Youtube-Kanal


Liebste Grüße, Wolfhound

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen